Unsere Projekte

2014, unser Verein belebt das kulturelle Leben in der königlichen Residenzstadt Pretzsch. Jährlicher Höhepunkt ist die Ausrichtung des Eberhardinenfestes Ende Mai. Es werden weitere kulturelle Veranstaltungen wie das Erntedankfest, ein Nikolausmarkt im Rahmen des Kirchweihfestes und andere Konzerte und Lesungen organisiert. Daneben wird die touristische Infrastruktur erweitert. So entstanden u.a eine Infobox, als kleinste Touristinfo der Region, ein Denkmalpfad und ein Bankpatenschaft-Projekt.

2019 hat der Verein durch die Initiative engagierter Bürgerinnen und Bürger den Domänenpark wiederbelebt und zum kulturellen Treffpunkt gestaltet.

Wir starten ein neues Projekt. Unsere Betonpapierkörbe sollen mit einem Mosaik verschönert werden. Zwei gestaltete Papierkörbe können Sie sich im Domänenpark ansehen. Auch hierfür suchen wir dringend Spender, die sich mit einem kleinen eingearbeiteten Schild in Erinnerung bringen können.

Kultur- und Heimatverein Christiane Eberhardine e.V.

An der Kirche 4

06905 Bad Schmiedeberg

Mail: vorstand@kultur-und-heimatverein-pretzsch.de

© Kultur- und Heimatverein Christiane Eberhardine e.V.