Vereinsgründung

Am 27.11.2013 wurde der Kultur- und Heimatverein "Christiane Eberhardine" e.V. durch seine Gründungsversammlung ins Leben gerufen. Nach zwei Jahren der Sondierung und Mitgliederwerbung unterzeichneten die Anwesenden den Vertrag. Im Januar 2014 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen und erhielt die Kennzeichnung e.V.. Der Verein "...verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke..." (Satzung)

Ziele

"Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Kultur. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch z.B. Feste, Konzerte, Ausstellungen, literarische Veranstaltungen.."

(Satzung)

Mitglied

"... des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden. Die Aufnahme in den Verein ist schriftlich beim Vorstand zu beantragen." (Satzung) Wir möchten alle Bürger aufrufen, uns bei unseren Projekten zu unterstützen.

"Gemeinsamkeit durch Teilhabe"

Kultur- und Heimatverein Christiane Eberhardine e.V.

An der Kirche 4

06905 Bad Schmiedeberg

Mail: vorstand@kultur-und-heimatverein-pretzsch.de

© Kultur- und Heimatverein Christiane Eberhardine e.V.