Vereinsgründung

 

Am 27.11.2013 wurde der Kultur- und Heimatverein "Christiane Eberhardine" e.V. durch seine Gründungsversammlung ins Leben gerufen. Nach zwei Jahren der Sondierung und Mitgliederwerbung unterzeichneten die Anwesenden den Vertrag. Im Januar 2014 wurde der Verein in das Vereinsregister eingetragen und erhielt die Kennzeichnung e.V.. Der Verein "...verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke..." (Satzung)

 

 

Ziele

"Der Zweck des Vereins ist die Förderung der Kultur. Der Satzungszweck wird insbesondere verwirklicht durch z.B. Feste, Konzerte, Ausstellungen, literarische Veranstaltungen.."

(Satzung)

 

 

 

 

Mitglied

"... des Vereins kann jede natürliche und juristische Person werden. Die Aufnahme in den Verein ist schriftlich beim Vorstand zu beantragen." (Satzung) Wir möchten alle Bürger aufrufen, uns bei unseren Projekten zu unterstützen.

 

"Gemeinsamkeit durch Teilhabe"

Hier finden Sie uns

Kultur- und Heimatverein Christiane Eberhardine e.V.

Wittenberger Str. 36a

06905 Bad Schmiedeberg

Kontakt

Mail: vorstand@kultur-und-heimatverein-pretzsch.de

Telefon: 034926 57347

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Kultur- und Heimatverein Christiane Eberhardine e.V.